WAM_750x410„Alle Jahre wieder“… organisiert das „Schipper Klottje Leer“ e.V. an den vier Advents-Sonntagen den „Wiehnachtsmarkt achter d‘ Waag“ rund um den Museumshafen. Einer der schönsten Weihnachtsmärkte – fernab vom großen Kommerz, ehrenamtlich und mit viel Liebe vorbereitet.

Eine wunderbare Altstadt-Tradition im Schatten des Rathausturmes – eben ein bisschen so wie früher.

DatumÖffnungszeiten
1. Advent – 29.11.201514-19 Uhr
2. Advent – 06.12.201514-19 Uhr
3. Advent – 13.12.201514-19 Uhr
4. Advent – 20.12.201514-19 Uhr

Flyer zum Wiehnachtsmarkt achter d‘ Waag 2015

Die Vorbereitungen für den „Wiehnachtsmarkt achter d’Waag“ laufen auf Hochtouren.


Die neuen Weihnachtshäuschen, gebaut über das ganze Jahr 2015 von der Lebenshilfe in Leer. Die Untergestelle hat die Firma may-Metallbau gefertigt. Die Elektrik hat die Firma Elektro Leiner, H.-J. Schrader geliefert. Die Montage der Elektrik wurde in Zusammenarbeit mit Herrn Schrader und der BBS Elektronik gemacht. Doch damit ist das Häuschen noch nicht fertig. Die gesamten Glühlampen an den Weihnachtshäuschen wurden in vielen Stunden von Axel Sülberg, Roland Bauer und Ulli Stöhr angebracht.

Um die Weihnachtshäuschen auf den „Waage“-Platz zu transportieren, haben uns die Firmen Felkel und die Spedition de Boer mit sehr großer Hilfe unterstützt.

Der Dachdeckermeister H. Gronau war beim Abladen der Weihnachtshäuschen mit vor Ort, auch ohne diese Firma wäre es nicht gegangen, herzlichen Dank dafür.

Der Bühnenwagen wurde von der Bühnencrew von Peter Wille auf den „Waage“-Platz gebracht und wieder für den „Wiehnachtsmarkt“ hergerichtet, ganz lieben Dank dafür.

Natürlich gibt es noch viele weitere helfende Hände, die beim Schmücken, Aufbau,… geholfen haben. Wir danken jedem einzelnen dafür.

Wir wünschen allen Besuchern eine schöne Adventszeit und besinnliche Feiertage.

Euer „Schipper Klottje Leer“

Wiehnachtsmarkt achter d‘ Waag 2015